„Allein an Bord - Einhandsegeln f. E..“

 

 

„Ich hatte wirklich komplett vergessen, wie es sich anfühlt, Zeit im Überfluss zu haben: Zeit zum Segeln, Zeit für das Songwriting, Zeit zum Tagträumen.“ Als der Kontrabassist und Songwriter Claus Aktoprak diese Zeilen in sein Logbuch schreibt, liegen sechs Monate Auszeit in den Schären in einem wahren Jahrhundertsommer vor ihm. Das daraus dann zwei Filme, eine CD und ein Buch entstehen sollten, ahnte er zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

D

Die CD und der Film  „Zeitmillionär“. Das Buch „SchärenSegeln“.
Das Lehrvideo „Allein an Bord - Einhandsegeln für Einsteiger“
Das Buch SchärenSegeln.
Der Film  und die CD  „ZEITMILLIONÄR“

AMAZON für die KINDLE Version

WELTBILD für die TOLINO Version

 

SchärenSegeln ist der sehr persönliche und mit vielen stimmungsvollen Fotos, Musik und Videos illustrierte Reisebericht eines Seglers und Musikers, der auf seinem kleinen Boot unterwegs ist und dabei herausfindet, dass das Glück nicht von einem großen Budget abhängt. Mit umfangreichem Service-Teil zum Segeln in den Schären, durch die Ålands und den Göta-Kanal sowie Hinweisen zur Seemannschaft.

 

ZUM DOWNLOAD Dieser Film ist weit mehr als ein Reisebericht. Er handelt von den Emotionen einer langen Auszeit vom Alltag. Von Entscheidung und Aufbruch, von Glück und Freiheit, von Heimweh und Einsamkeit, von Furcht und Liebe. Aus jeder dieser Emotionen ist während der Reise ein Song entstanden und damit auch der Soundtrack und die CD zum Film deren Produktion mit 30 internationalen Musikern ebenfalls mit der Kamera eingefangen wurde.

 

ZUM DOWNLOAD 160 Tage auf See,über 100 Häfen, 60 Schleusen und das alles einhand. Die Bilanz meines langen Segelsommers. Die Kamera war immer dabei. So konnte ich viele meiner Einhandmanöver, die ich mir ja oft selbst erst ausdenken musste, dokumentieren. Zusammen mit nach der Reise gedrehten Szenen ist dieses lange Video für Einsteiger  ins  Einhandsegeln entstanden.

 

Ich geh’ segeln - Offizielles Video

IZeitmillionär - Album Teaser