Im Duo mit Dara McNamara

„Sobald Dara anfängt zu singen, dreht sich die Welt ein wenig langsamer“, sagt Claus Aktoprak über den irischen Sänger Dara McNamara. Und in der Tat, Akustikgitarre und Kontrabass verschmelzen mit der Gesangsstimme zu einem einizgartig harmonischen Klangbild, welches die Seele zu berühren vermag. Die Kombination aus zwei Musikern ist dafür eben perfekt geeignet. Klanglich wesentlich abwechslungsreicher als es ein Solokünstler sein könnte, aber doch stets in relaxter Lautstärke.

 

Im Trio mit BiggsBSonic

Rockabilly, Rockn’Roll und Country sind die musikalischen Heimaten von Claus Aktoprak. In der Band BiggsBSonic hat er am Kontrabass daher sein zuhause gefunden. Das Trio vermag live unglaublich zu überzeugen und es gab bisher keine Veranstaltung, die diese Band nicht rocken konnte.  BiggsBSonic ist sicherlich eine der aktuell besten deutschen Rockabilly Bands.

 

The Sailing Bassman & Friends

Je nach Veranstaltungsgröße können gerne auch noch weitere Musker hinzugebucht werden, um sich dem einzigartigen Sound des Albums „Zeitmillionär“ anzunähern.

 

Vortrag SchärenSegeln

Der einzigartige Multimedia Vortrag mit Live Musik über die Welt der Schären

Live Konzerte mit dem Sailing Bassman

Trailer Vortrag

Demosong 1

Termine:

 „The Sailing Bassman& Friends Sommertour“

19.07. Museumshafen Hafen City, Hamburg  19:00h

26.07. Spieker Eckernförde 20:00h

28.07. Skippers Place Laboe 19:00h

30.07. Travemünder Woche, Travemünde, 18:00h

04.08. YachtWelt Weisse Wiek Boltenhagen 18:00h

06.08. VielMeer Kühlungsborn 18:00h

08.08. Zingst Hafenbühne 15:00h

12.08. Marina Kröslin 17:00h

02.12. Ancoramarina  Neustadt 15:00h

Weitere aktuelle Termine gibt es immer bei facebook

 

 

Demosong 2